Lieder mit Anfangsbuchstabe T

  • Tabak ist mein Leben

    Tabak ist mein Leben, dem hab' ich mich ergeben, ergeben, Tabak ist meine Lust, und eh' ich ihn sollt' lassen, viel lieber wollt' ich hassen, ja hassen,...

  • Täglich zu singen

    Ich danke Gott und freue mich Wie's Kind zur Weihnachtsgabe, Dass ich hier bin! Und dass ich dich Schön menschlich Antlitz habe.

  • Taler, Taler, du mußt wandern

    Taler, Taler, du mußt wandern von der einen Hand zur ander'n. Das ist schön, das ist schön, Taler, laß dich nur nicht seh'n!

  • Tanz

    In dem Wald steht ein Haus, schaut der Hansel heraus, gehen Kinder vorbei, sind lustig alle drei. Juchhei! Juchhei! Sind lustig alle drei!

  • Tanz mir nicht mit meiner Jungfer Käthen

    Tanz mir nicht mit meiner Jungfer Käthen, sonst scherz ich mit deiner lieben Greten. Laß mir, was mir werden soll, lieber Bruder hörst du wohl? Tanz...

  • Tapfre Bayern sind wir

    Ihr lustigen Soldaten, seid ihr alle beieinand? Wir müssen ja marschieren aus unserm Vaterland. Wir müssen jetzt fahren mit Stuck und mit Wagen aus unserem...

  • Tausendschön

    An eines Bächleins Rande, gar lieblich anzusehn, da stand am grünen Strande das Blümchen "Tausendschön", das Blümchen "Tausendschön".

  • Tausendschönchen

    Tausendschönchen in dem Garten weiß wie der Schnee, ja der Schnee, der Schnee, meinen Liebsten zu erwarten an dem Gartenzaun ich steh.

  • Tief drin im Böhmerwald

    Tief drin im Böhmerwald, da liegt mein Heimatort; es ist gar lang schon her, dass ich von dort bin fort. Doch die Erinnerung, die bleibt mir stets gewiss,...

  • Tief im Waldesgrund

    Sel'ge Lust, am frühen Tag tief im Waldesgrund zu lauschen; nah und fern das süße Rauschen, Waldesduft und Amselschlag, Wald, du grüner Freudensaal,...

  • Tochter Zion

    Tochter Zion, freue dich! Jauchze laut, Jerusalem! Sieh, dein König kommt zu dir! Ja, er kommt, der Friedensfürst. Tochter Zion, freue dich! Jauchze...

  • Tochter, willst du heuern

    Tochter, willst du heuern, es wird dich bald gereuen, gereuen wird es dich sehr, ja sehr, gereuen wird es dich sehr.

  • Totenblumen

    Es blühten Tulpen und Narzissen, Sie blühten dir, sie blühten mir; Sie sind verwelkt, sie sind verdorret, Denn heute muss ich fort von dir.

  • Tränen zur Taufe

    Es ritten zwei Herzliebchen durch den grünen Wald, sie kamen bei einen Brunnen, der war kühl und war kalt.

  • Trara, das tönt wie Jagdgesang

    Trara, das tönt wie Jagdgesang, wie wilder und fröhlicher Hörnerklang, wie Jagdgesang, wie Hörnerklang: Trara, trara, trara.

  • Trara, die Post ist da!

    Trara, die Post ist da! Trara, die Post ist da! Von weitem hört man schon den Ton, sein Liedchen bläst der Postillion, er bläst mit starker Kehle, er...

  • Trariro, der Sommer, der ist do

    Trariro, der Sommer, der ist do! Wir wollen naus in den Garten und wollen des Sommers warten. Jo,jo,jo, der Sommer, der ist do!

  • Trau kei'm Matrosen

    Kathrinchen, trau nur nicht, trau kei'm Matrosen nicht. Denn er wird dich verführen, deine Ehr wirst du verlieren: glaubs sicherlich, glaubs sicherli...

  • Treuer Kampf

    Die Treue, die uns Brüder band, sei dauernder als Erz! Von ihr geleitet Hand ind Hand bewaffnet sich das Herz! Zur deutschen Fahne schwör‘ auch ich,...

  • Treuer Tad

    Der Ritter muss zum blut'gen Kampf hinaus für Freiheit, Ruhm und Vaterland zu streiten; da zieht er noch vor seines Liebchens Haus nicht ohne Abschied...

  • Trinkers Testament

    Ihr Brüder, wenn ich nicht mehr trinke und matt von Gicht und Podagra hier auf das Krankenlager sinke, so glaubt, es ist mein Ende da. Vi-val-le-ral-le-ra,...

  • Trinklied

    Der Wein erfreut des Menschen Herz drum gab uns Gott den Wein auf, lasst bei Rebensaft und Scherz uns unsres Daseins freun; wer sich erfreut, tut seine...

  • Trinklied

    Ich empfinde fast ein Grauen, Daß ich, Plato, für und für Bin gesessen über dir; Es ist Zeit hinaus zu schauen, Und sich bey den frischen Quellen In...

  • Trinkspruch

    Lasset die feurigen Bomben erschallen, piff, paff, puff, vi-val-le-ral-le-ra! Unser Bruder N. N., der soll leben, es leb' das ganze N. N. - sehe Haus!...

  • Twinkle, Twinkle, Little Star

    Twinkle, twinkle, little star, How we wonder what you are. Up above the world so high, Like a diamond in the sky. Twinkle, twinkle, little star, How we...

  • Tyroler sind lustig

    Tyroler sind lustig, so lustig und froh; beim Wein und Tanze, da sieht man sie so. Zur Arbeit steht Bube und Mädel früh auf und abends, da singen und...

  • Tyrolerlied

    Wann i in der Fruh auf steh' und zu meinem Dirndel geh' fragt mi's Dirndel: he, wie geht's, oder wie steht's, oda was thuast? Oda bin i dir nit lieb?

 Top