Lieder mit Anfangsbuchstabe Z

  • Zehn kleine Negerlein (Kinderlein)

    Zehn kleine Negerknaben schlachteten ein Schwein; Einer stach sich selber tot, da blieben nur noch neun.

  • Zeigt her eure Füßchen

    Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh und sehet den fleißigen Waschfrauen zu! Sie waschen, sie waschen, sie wasch'n den ganzen Tag, sie waschen,...

  • Zieh, Schimmel, zieh

    Zieh, Schimmel, zieh! In Dreck bis an die Knie. Schieb dich fein in diesen Karren: wir wolln nach dem Neckar fahren. Zieh, Schimmel zieh!

  • Zitterbubens Morgenlied

    Fröhlich und wohlgemut, La, la, la, la, la, la, la, la, wandert das junge Blut, La, la, la, la, la, la, la, la. über den Rhein und Belt, auf und ab durch...

  • Zogen einst fünf wilde Schwäne

    Zogen einst fünf wilde Schwäne, Schwäne leuchtend weiß und schön. Sing, sing, was geschah? Keiner ward mehr gesehen. Ja! Keiner ward mehr gesehn.

  • Zu Bethlehem geboren

    Zu Bethlehem geboren, ist uns ein Kindelein, das hab' ich auserkoren, sein eigen will ich sein. Eia, eia, sein eigen will ich sein.

  • Zu Lauterbach

    Zu Lauterbach hab i mei Strumpf verlorn, Ohn' Strumpf da geh i nöd hoam, Drum geh i erst wieder nach Lauterbach Hol mir an Strumpf zu dem oa.

  • Zu Regensburg auf der Kirchturmspitz

    Zu Regensburg auf der Kirchturmspitz, da kamen die Schneider z'samm. Da ritten ihrer neunzig, ja neunmal neunundneunzig auf einem Gockelhahn. Widewidewitt...

  • Zu Straßburg auf der Schanz

    Zu Straßburg auf der Schanz, da fing mein Unglück an. Da wollt ich den Franzosen desertieren und wollt es bei den Preußen probieren. Ei das ging nicht...

  • Zufriedenheit

    Arm und klein ist meine Hütte, aber Ruh und Einigkeit wohnt in ihr; auf jedem Tritte folget uns Zufriedenheit. Lass die Liebe bei uns wohnen, die uns...

  • Zufriedenheit

    Zufriedenheit ist mein Vergnügen das andere lass ich alles liegen und lobe die Zufriedenheit, und lob' und lob' und lobe die Zufriedenheit, und lobe die...

  • Zufriedenheit (Mozart)

    Was frag' ich viel nach Geld und Gut, wenn ich zufrieden bin, gib Gott mir nur gesundes Blut, so hab ich frohen Sinn, und sing' aus dankbarem Gemüt, mein...

  • Zufriedenheit (Neefe)

    Was frag' ich viel nach Geld und Gut, wenn ich zufrieden bin, gib Gott mir nur gesundes Blut, so hab ich frohen Sinn, und sing' aus dankbarem Gemüt, mein...

  • Zum Abschied

    Schätzchen, reich mir deine Hand zum Beschluss und Unterpfand! Zum Beschluss einen Kuss, weil ich von dir scheiden muss.

  • Zum letzten Mal

    Du wirst es mir ja nit übel nehma, wenn i nit mehr zu di komma, denn du weisst ja allzuwohl warum i nit meh komma soll; A-i, a-i, a-i,a-i,a-i,a-I, a-I,...

  • Zum neuen Jahr

    Zwischen dem Alten zwischen dem Neuen, hier uns zu freuen schenkt uns das Glück, und das Vergangne heißt mit Vertrauen vorwärts zu schauen, schauen...

  • Zum Ringelreigen

    Sei gegrüßt, du Frühlingszeit, Frühlingszeit, schöne Zeit! Alles sich schwingt, Hüpfet und springt, Dreht sich herum und jubelt und singt. Alles...

  • Zum Tanze da geht ein Mädel

    Zum Tanze da geht ein Mädel mit güldenem Band. Das schlingt sie dem Liebsten gar fest um die Hand. Das schlingt sie dem Liebsten gar fest um die Han...

  • Zum Wald da steht mein Sinn

    Zum Wald, zum Wald, da steht mein Sinn so einzig, ach, so einzig hin! Da lebt man glücklieh frei und froh, und nirgends, nirgends lebt man so! Da lebt...

  • Zwei tiefe Wasser

    "Ach Elslein, liebes Elselein, wie gern war ich bei dir! So sind zwei tiefe Was ser wohl zwischen dir und mir.'

  • Zwischen Berg und Tal

    Zwischen Berg und Tal, da rauscht der Wasserfall, hoidiridio diria holaradio. Und mei Hütt danebn, das ist ein lustig's Lebn, hoidiridio diriaho!

  • Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal

    Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal saßen einst zwei Hasen, fraßen ab das grüne, grüne Gras fraßen ab das grüne, grüne Gras bis auf den Rasen.

  • Zwölf Uhr ist's

    Weint mit mir ihr nächtlich stillen Haine, zürnet nicht, ihr morschen Totenbeine, wenn ich euch, ja wenn ich euch, wenn ich euch in eurer Ruhe stör...

 Top