Lieder mit Anfangsbuchstabe P

  • Palmsonntag

    Mildes warmes Frühlingswetter, Weh' mich an, du laue Luft! Allen Bäumen wachsen Blätter, Veilchen senden süßen Duft.

  • Petersilie, Suppenkraut

    Petersilie, Suppenkraut wächst in unserm Garten. Uns're Laeti ist die Braut, soll nicht lang mehr warten. Roter Wein, weißer Wein, morgen soll die Hochzeit...

  • Pfeif nur, Vögelein

    Pfeif nur, pfeif nur, Vögelein, bei mei'm Schatz zum Fenster 'nein.

  • Phidile

    Ich war erst sechzehn Sommer alt Unschuldig und nichts weiter Und kannte nichts als unsern Wald Als Blumen, Gras und Kräuter

  • Philisterlied

    Du Schmunzelwirt mit roter Nas', gieb eine Flasche roten Wein! Es sprach mein Weib: "Geh', trink ein Glas, im Nebei soll's gesund ja sein!" Potz Doria,...

  • Phyllis und die Mutter

    Ihren Schäfer zu erwarten Tralerali tiralerala Schlich sich Phyllis in den Garten Tralerali tiralerala In dem dunklen Myrtenhain Schlief das lose Mädchen...

  • Pilgerspruch

    Lass dich nur Nichts nicht dauern mit Trauern, sei stille! Wie Gott es fügt, so sei vergnügt, so sei vergnügt mein Wille! So sei vergnügt mein Wil...

  • Pommern-Lied

    Wenn in stiller Stunde Träume mich umwehn, bringen frohe Kunde Geister ungesehn, reden von dem Lande meiner Heimat mir, heilem Meeresstrande, duster'm...

  • Pommersches Lügenlied

    Ich will euch erzählen und will auch nicht lügen: Ich sah'n Paar gebratene Ochsen fliegen, sie flogen von ferne; sie hatten den Rücken zur Erde gekehrt,...

  • Preisend mit viel schönen Reden

    Preisend mit viel schönen Reden Ihrer Länder Wert und Zahl, Saßen viele deutsche Fürsten Einst zu Worms im Kaisersaal.

  • Preiset die Jäger

    Preiset die Jäger, hoch preiset die Jagd! Sagt, was auf Erden wohl fröhlicher macht! Draußen auf Beute, zu Hause beim Wein. Glücklich fürwahr ist...

  • Preislied

    Erde singe, dass es klinge laut und stark ein Jubellied! Himmel alle, singt zum Schalle dieses Liedes jauchzend mit! Singt ein Loblied eurem Meister, preist...

  • Prinz Eugen, der edle Ritter

    Prinz Eugen, der edle Ritter, wollt' dem Kaiser wied'rum kriegen Stadt und Festung Belgerad. Er ließ schlagen einen Brukken, daß man kunnt' hinüber...

  • Puer natus in Bethlehem

    Puer natus in Bethlehem! Ein Kind gebor'n zu Bethlehem! Unde gaudet Jerusalem. Deß freuet sich Jerusalem.

  • Punschlied

    Vier Elemente Innig gesellt Bilden das Leben, Bauen die Welt.

 Top