Lieder mit Anfangsbuchstabe I

  • Das zerbrochene Ringlein

    In einem kühlen Grunde, da geht ein Mühlenrad; mein Liebchen ist verschwunden, das dort gewohnet hat. Mein Liebchen ist verschwunden, das dort gewohnet...

  • I bin der Fürst der Wälder

    I bin a boarisch Hiasl, Koa Kugel geht mar ei, drum fürcht i koan Jaga und sollts der Teifi sei.I bin a boarisch Hiasl, Koa Kugel geht mar ei, drum fürcht...

  • I saw three ships

    I saw three ships come sailing in, On Christmas day, on Christmas day, I saw three ships come sailing in, On Christmas day in the morning.

  • I wonder as I wander

    I wonder as I wander out under the sky. Jesus the Saviour did come for to die for poor ord'n'ry people like you and like I. I wonder as I wander out under...

  • Ich armes Maidlein klag mich sehr

    Ich armes Maidlein klag mich sehr, wie soll mir nu geschehen! Daß ich den allerliebsten mein, so lang nicht hab gesehen, der mir die Zeit und Weil vertrieb,...

  • Ich armes welsches Teufli

    Ich armes welsches Teufli bin müde vom Marschieren, bin müde, bin müde vom Marschier'n. Ich hab verlorn mein Pfeifli aus meinem Mantelsack, sack, aus...

  • Ich bin der Bub vom Westerwald

    Ich bin der Bub vom Westerwald, Heut sehn wir uns zum letztenmal. Hollahia, hollahiaho. Heut muß ich fort von diesem Ort muss fort vom schönen Weste...

  • Ich bin der Doktor Eisenbart

    Ich bin der Doktor Eisenbart, valle valleri juchhe! Kurier die Leut nach meiner Art, valle valleri juchhe! Kann machen, daß die Blinden gehn, vallerallerijuchheirasa,...

  • Ich bin die Frau Hummel

    Ich bin die Frau Hummel und bitt dich Kathrinchen, komm mit mir zum Bummel, du fleißiges Bienchen. Summ, summserum, summ, summ, summ, summ, summ, summ...

  • Ich bin die kleine Nienburgerin

    Ich bin die kleine Nienburger-, Nienburgerin. Hab’ so’n klein Hütchen auf mit so viel Blümchen drauf. Ich bin die kleine Nienburger-, Nienburger...

  • Ich bin ein freier Wildbrettschütz

    Ich bin ein freier Wildbrettschütz und hab ein weit Revier, so weit die braune Heide geht, gehört das Jagen mir. Horido, horido, horido, horido, horido,...

  • Ich bin ein großer Herre

    Ich gebe mir die Ehre und sing ein Liedel fein, ich bin ein großer Herre, die ganze Welt ist mein, tral-la, juch-hei, die ganze Welt ist mein, tral-la-la-la,...

  • Ich bin ein kleiner König

    Ich bin ein kleiner König, gebt mir nicht zuwenig, gebt mir Äpfel und Nüsse, mich friert's an die Füße.

  • Ich bin ein lust'ger Jägersknecht

    Ich bin ein lust'ger Jägersknecht, schieß auch recht; schieß mir einen goldnen Specht. Dieser Specht trägt goldne Federn, fliegt ins Gebüsch; wenn...

  • Ich bin ein Musikante

    (Solo): Ich bin ein Musikante und komm aus Schwabenland, komm aus Schwabenland. (Alle): Er ist ein Musikante und kommt aus Schwabenland, (Solo): Ich kann...

  • Ich bin ein Preuße!

    Ich bin ein Preuße! Kennt ihr meine Farben? die Fahne schwebt mir weiß und schwarz voran; daß für die Freiheit meine Väter starben, das deuten, merkt...

  • Ich bin vom Berg der Hirtenknab

    Ich bin vom Berg der Hirtenknab', seh' auf die Schlösser all' herab. Die Sonne strahlt am ersten hier, am längsten weilet sie bei mir; ich bin der Knab'...

  • Ich denke dein!

    Ich denke dein, wenn durch den Hain der Nachtigallen Akkorde schallen! Wann denkst du mein?

  • Ich fahr dahin

    Ich fahr dahin, wann es muß sein, ich scheid mich von der Liebsten mein; zur Letz laß ich das Herze mein, die weil ich lieb, so soll es sein! Ich fahr...

  • Ich geh' durch einen grasgrünen Wald

    Ich geh' durch einen grasgrünen Wald und höre die Vöglein singen. Sie singen jung, sie singen alt, die kleinen Vöglein in dem Wald, die hör' ich so...

  • Ich geh' mit meiner Laterne

    Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, und unten, da leuchten wir. Mein Licht ist aus, ich geh' nach Haus,...

  • Ich ging bei finst'rer Nacht

    Ich ging bei finst'rer Nacht. Die Nacht, die war so dunkel, kein Sternlein war zu sehn.

  • Ich ging durch einen grasgrünen Wald

    Ich ging durch einen grasgrünen Wald, da hört ich die Vögelein singen; sie sangen so jung, sie sangen so alt, die kleinen Vögelein in dem Wald, die...

  • Ich ging einmal spazieren

    Ich ging einmal spazieren, spazieren mit einem schönen Mädchen, la la la la la la lala, mit einem schönen Mädchen.

  • Ich ging emol spaziere

    Ich ging emol spaziere, nanu, nanu, nanu! Ich ging emol spaziere, bumsvallera! Und tät ein Mädel führe. ha, ha,ha, ha, ha.

  • Ich ging im Walde so für mich hin

    Ich ging im Walde so für mich hin, ich ging im Walde so für mich hin, und nichts zu suchen, und nichts zu suchen, das war mein Sinn, das war mein Si...

  • Ich ging in einer Nacht

    Ich ging in einer Nacht, ich ging in einer Nacht, die Nacht, die war so finster, die war so finster, daß man kein Sternlein sah, daß man kein Sternlein...

  • Ich hab die Nacht geträumet

    Ich hab die Nacht geträumet wohl einen schweren Traum, es wuchs in meinem Garten ein Rosmarienbaum.

  • Ich hab mein Feinsliebchen

    Ich hab mein Feinsliebchen, ich hab mein Feinsliebchen, so lange nicht gesehn, so lange nicht gesehn.

  • Ich hab mein Kindlein schlafen gelegt

    Ich hab mein Kindlein schlafen gelegt, ich hab's mit roten Rosen bedeckt, mit roten Rosen, mit Veigel, das Kindlein soll schlafen und schweigen.

  • Ich hab mir mein Kindel fein schlafen gelegt

    Ich hab mir mein Kindel fein schlafen gelegt, ich hab mirs mit roten Rosen bestreut, mit roten Rosen, mit weißem Klee, das Kindel soll schlafen bis morgen...

  • Ich hab mir mein Weizen am Berg gesät

    Ich hab mir mein Weizen am Berg gesät, Berg gesät, hat mir'n der böhmische Wind verweht, Wind verweht, hat mir'n der böhmische Wind verweht.

  • Ich hab' den ganzen Vormittag

    Ich hab den ganzen Vormittag auf meiner Kneip' studiert Drum sei nun auch der Nachmittag dem Bierstoff dediziert. Ich geh, nicht eh'r vom Platze heim als...

  • Ich hab' ein kleines Hüttchen nur

    Ich hab' ein kleines Hüttchen nur, Steht fest auf einer Wiesenflur, Die Wiesenflur, ist groß, ist schön! Willst mit in's Hüttchen geh'n?

  • Ich hab' heut Nacht geträumet

    Ich hab' heut Nacht geträumet und doch nicht mehr was. Ich wachte auf vom Schlummer, die Wange war mir nass.

  • Ich hab' mich ergeben

    Ich hab' mich ergeben mit Herz und mit Hand, dir, Land voll Lieb' und Leben, mein deutsches Vaterland, dir, Land voll Lieb' und Leben, mein deutsches ...

 Top