Lieder mit Anfangsbuchstabe J

  • Ja, alle wollen nach Island gehn

    Ja, alle wollen nach Island gehn, um Kabeljau zu fangen und zu fischen nach Verlangen, nach Island, nach Island, nach Island zu, bis dreiunddreißig Fahrten...

  • Ja, wir sind mit'm Radl da

    Ja, wir sind mit'm Radl da, ja. wir sind mit'm Radl da, ja, wir sind mit'm Radl da!. Ja wir sind mit'm Radl da, ja, wir sind mit'm Radl da, ja wir sind...

  • Jagdfreude

    Nicht auszusprechen ist das Glück, das uns die Jagd gewährt. Mit Beute kehren wir zurück zu unserm kleinen Herd.

  • Jagdlied

    Glücklich ist des Jägers Los, Sorgen hat er wenig, sanfter geht er oft auf Moos, als auf Samt der König.

  • Jagen ist eine Fürstenlust

    Sagt, was ist in dieser Welt? Juchheidi, juchheida! Nichts ist drin, was mir gefällt; juchheidi trara! Nur das edle Jägerleben ist mit lauter Lust umgeben....

  • Jäger

    Im Wald, im grünen Walde da geht ein Jäger auf die Jagd in seiner lust'gen Jägerstracht. Trala, hallo, trala! Er bläst das Horn nach Jägersbrauch,...

  • Jäger

    Es ritt ein Jäger wohlgemut, wohl in der Morgenstunde, wollt jagen in dem grünen Wald mit seinem Ross und Hunde; und als er kam auf grüner Haid, da...

  • Jäger und Schäferin

    (Er:) "Wie kommt's, daß du so traurig bist und gar nicht einmal lachst? Ich seh' dir's an den Augen an, daß du geweinet hast."

  • Jägerchor

    Die Thale dampfen, die Höhen glühn! Welch fröhlich Jagen in Waldes Grün! Der Morgen weckt zu frischer Lust, hoch schwillt die Brust, des Siegs bewusst....

  • Jägerglück

    Einem, der einst auf der Jagd stellte Vogelreiser, hat man Krön' und Scepter gebracht, und er ward ein Kaiser.

  • Jägerlied

    Ich schieß' den Hirsch im wilden Forst, im tiefen Wald das Reh, den Adler auf der Klippe Horst, die Ente auf dem See; kein Ort, der Schutz gewähren kann,...

  • Jägerlied

    Mit Tränen sprach mein junges Weib, früh morgens, als es tagt: "O bleibe doch, mein Engel, bleib' nur heute von der Jagd!"

  • Jägerlust, Jägerlust

    Jägerlust, Jägerlust, was kommt dir gleich? Hei, wo das Hifthörn schallt, draußen im grünen Wald, da ist mein Aufenthalt, da ist mein Reich! Jägerlust,...

  • Jägers Heimkehr

    Hurra, hussa! mit Beute schwer ziehn wir vom grünen Wald daher, trara, trara! vom frischen Schweiß des Wildes sind die Waffen heiß. Hurra, hussa, trara!...

  • Jägers höchste Lust

    Gilt's die Wälder zu durchstreifen, hebet freier sich die Brust; kühn den Eber anzugreifen, ist des Jägers höchste Lust. Halloho! Halloho! Halloho!...

  • Jägers Lust

    Es lebe, was auf Erden stolziert in grüner Tracht, die Wälder und die Felder, die Jäger und die Jagd! Wie lustig ist's im Grünen, wenn's heile Jagdhorn...

  • Jägers Nachtlied

    Im Felde schleich' ich still und wild, Gespannt mein Feuerrohr. Da schwebt so licht dein liebes Bild Dein süßes Bild mir vor.

  • Jägers Waldgesang

    O wie schön zum Hörnerklang tönet Jägers Waldgesang! Hinaus ins Waldesgrün muss froh der Jäger ziehn! Wo frei die Hörner schallen so nah, so fern,...

  • Jägertreue

    Dir bleib' ich treu mein Leben lang, beglücktes Jägerleben! So stolz und laut wie Hörnerklang soll ohne Scheu mein froher Sang nur deinen Ruhm erhe...

  • Jahrmarktsfreude

    Jahrmarkt ist in jenem Städtchen: Könnt' auch ich dort heute sein! Junge Burschen geh'n und Mädchen, Alles geht zur Stadt hinein.

  • Jakob hat kein Brot im Haus

    Jakob hat kein Brot im Haus, Jakob macht sich gar nichts draus, Jakob hin, Jakob her, Jakob ist ein Zottelbär!

  • Jan Hinnerk

    Jan Hinnerk wahnt up de Lammer-Lammerstraat, up de Lammer-Lammerstraat, kann maken wat he will, kann maken wat he will. Un man jümmer jümmer still, un...

  • Jauchzet, ihr Himmel

    Jauchzet, ihr Himmel, frohlocket, ihr Engel, in Chören, singet dem Herren, dem Heiland der Menschen, zu Ehren! Sehet doch da: Gott will so freundlich...

  • Jeder Eseltreiber

    Jeder Eseltreiber hat an Kugelschreiber, aber unsereiner, der hat nix, aber unsereiner der hat nix.

  • Jeder nach seiner Art

    Immer langsam, immer langsam Ohne Sang und ohne Klang Geht die Schnecke, die Schnecke ihren Gang.

  • Jesus als Weihnachtsgabe

    Du bist die schönste aller Gaben, du liebes, holdes Jesuskind, durch das wir Gottes Gnade haben, durch das wir ewigselig sind. Um Gottes Liebe recht zu...

  • Jesus in der Krippe

    Seht hier in der Krippen liegt ein holdes Kind, dessen zarte Lippen noch geschlossen sind.

  • Jesus ist kommen

    Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude; A und O, Anfang und Ende steht da. Gottheit und Menschheit vereinen sich beide; Schöpfer, wie kommst du uns Menschen...

  • Jesus, meine Zuversicht

    Jesus, meine Zuversicht und mein Heiland, ist im Leben Dieses weiß ich, sollt ich nicht darum mich zufrieden geben, was die lange Todesnacht mir auch...

  • Jetzt fahr'n wir über'n See

    Jetzt fahrn wir übern See, übern See, jetzt fahrn wir übern See, mit einer hölzern' Wurzel, Wurzel, Wurzel, mit einer hölzern' Wurzel, kein Ruder...

  • Jetzt fängt das schöne Frühjahr an

    Jetzt fängt das schöne Frühjahr an, und alles fängt zu blühen an auf grüner Heid und überall.

  • Jetzt gang i ans Brünnele

    Jetzt gang i ans Brünnele, trink aber nit, Jetzt gang i ans Brünnele, trink aber nit. Da such ich mein herztausige Schatz, find'n aber nit, da such ich...

  • Jetzt ist die Zeit und Stunde da

    Jetzt ist die Zeit und Stunde da, wir reisen nach Amerika; der Wagen steht schon vor der Tür, mit Sack und Pack maschieren wir.

  • Jetzt ist es bald Sonntag

    Jetzt ist es bald Sonntag, da bin ich gar zu froh. Da zieh ich an mein neue Schuh, mein runder Hut 'hört auch dazu. Dann geh ich in das Wirtshaus und...

  • Jetzt kommen die lustigen Tage

    Jetzt kommen die lustigen Tage, Schätzel, ade, und das ich es dir auch gleich sage, es tut mir gar nicht weh. Und im Sommer, da blüht der rote, rote...

  • Jetzt kommt die Zeit

    Jetzt kommt die Zeit, dass ich wandern muss, mein Schatz, mein Augentrost! Wann kommst du aber wieder, dass du mich heiraten tust?

 Top