Fröhliche und lustige Lieder

  • Annamirl, Zuckerschnürl

    Annamirl, Zuckerschnürl, geh mit mir in'n Keller, trinken wir ein Glaserl Wein, Muskateller soll es sein!

  • Annemarie, kumm danz mit mi

    Annemarie, kumm danz mit mi ik schenk di ok een Ei!" "Nee«, seggt de lüttje Annemarie, "dat maak ik doch entzwei!"

  • Auf de schwäb'sche Eisebahne

    Auf de schwäb'sche Eisebahne gibt's gar viele Haltstatione. Schtuegart, Ulm und Biberach, Meckebeure, Durlesbach! Rulla, rulla, rullala, Rulla, rulla,...

  • Bei der Nacht um halbe zehne

    Bei der Nacht um halbe zehne schleicht der Hintertupfer Bene zu dem Fenster von der Stasi und der Mond scheint bloach und kasi.

  • Bettelmanns Hochzeit

    Wiedele, wedele, hinterm Städtele, hält der Bettelmann Hochzeit. Alle Tierle, die Wedele habe, sind zur Hochzeit gelade.

  • Bolle reiste jüngst zu Pfingsten

    Bolle reiste jüngst zu Pfingsten, nach Pankow war sein Ziel. Da verlor er seinen Jüngsten janz plötzlich im Jewühl. 'ne volle halbe Stunde hat er nach...

  • Das verschweigt des Sängers Höflichkeit

    Als der liebe Gott die Welt geschaffen, schuf er Fisch und Vögel, Rinder, Affen; in der Mitte dieser großen Welt hat er auch den Adam hingestellt. Als...

  • Das Wasser ist so hell und klar

    Das Wasser ist so hell und klar, gluck, gluck, gluck, gluck, gluck, man trank es schon vor tausend Jahr, gluck, gluck, gluck, gluck, gluck. Man trank es...

  • Der Sang ist verschollen

    Der Sang ist verschollen, der Wein ist verraucht, stumm irr' ich und träumend umher. Es taumeln die Häuser, vom Sturme umhaucht es taumeln die Wellen...

  • Der Stacheldraht

    Der Stacheldraht, der Stacheldraht, das ist ein Draht, der Stacheln hat. Und wenn er keine Stacheln hat, dann ist er auch kein Stacheldraht. Ein Stacheldraht,...

  • Die Donau ist ins Wasser g'falln

    Die Donau ist ins Wasser g'falln, der Rheinstrom ist verbrannt, ja ja, der Rheinstrom ist verbrannt,ja ja, der Rheinstrom ist verbrannt.

  • Die drei Schneider am Rhein

    Es kamen drei Schneider wohl an den Rhein und kehrten beim Gastwirt zu Ingelheim ein, am Rhein, am Rhein. Sie hatten im Sack keinen Heller mehr doch dürstete...

  • Die lustigen Holzhackerbuam

    Wir sind ja die lustigen Holzhackerbuam, holje holio hol je holio, uns liebn die Madln und neiden's die Buam, holje holio holio holjo! Holahi holahi holahi...

  • Die Tiroler sind lustig

    Die Tiroler sind lustig, die Tiroler sind froh; sie trinken ein Gläschen und tanzen dazu: Ru di ru di ral lal la, ra lal la, ral lal la, Ru di ru di ra...

  • Die Zither lockt, die Geige klingt

    Die Zither lockt, die Geige klingt, Juchhe, im Dorf ist Tanz! Der Michel seine Lise schwingt, Die Grete schwingt der Hans. Ein Mädel flink zu drehen...

  • Drei Chinesen mit dem Kontrabass

    Drei Chinesen mit dem Kontrabass saßen auf der Straße und erzählten sich was. Da kam die Polizei: Ja was ist den das? Drei Chinesen mit dem Kontrab...

  • Ein Heller und ein Batzen

    Ein Heller und ein Batzen, die waren beide mein. Der Heller ward zu Wasser, der Batzen ward zu Wein. Ja, der Heller ward zu Wasser, der Batzen ward zu...

  • Ein Loch ist im Eimer

    "Wenn der Pott aber nu en Loch hat, lieber Heinrich, lieber Heinrich?" "Stopp's zu, liebe, liebe Liese, liebe Liese, stopp's zu!"

  • Es geht nichts über die Gemütlichkeit

    Es geht nichts über die Gemütlichkeit,ei ja, ja so, wenn der Vater zu der Mutterin die Bettstatt steigt, ei ja, ja so.

  • For he is a jolly good fellow

    For he's a jolly good fellow, for he's a jolly good fellow For he's a jolly good fellow and so say all of us And so say all of us, and so say all of us...

  • Frankfurt ist 'ne schöne Stadt

    Frankfurt ist 'ne schöne Stadt juppheidi, juppheida, die auch einen Schutzmann hat, juppheidi, heida. Der Schutzmann steht am Gartenzaun und hilft den...

  • Freut euch des Lebens

    (Alle:) Freut Euch des Lebens weil noch das Lämpchen glüht, pflücket die Rose, eh’ sie verblüht! (Einer:) So mancher schafft sich Sorg’ und Müh,...

  • Froh und lustig

    Wir zieh'n auf Berg und Halde Die grünen Felder entlang, Wir lagern uns im Walde Bei Scherz und fröhlichem Sang. Wir trotzen Wind und Regen, Versingen...

  • Frühlingslust

    Juchheißa juchhei! Wie schön ist der Mai! Die Vöglein sich schwingen, Sie jubeln und singen; Es hallet und schallt Im Feld und im Wald. La la la la...

  • Geh'n wir mal rüber

    Geh'n wir mal rüber, geh'n wir mal rüber, geh'n wir mal rüber zum Schmied seiner Frau, geh'n wir mal rüber geh'n wir mal rüber, macht nur mal sachte,...

  • Gib, blanker Bruder, gib uns Wein

    Gib, blanker Bruder, gib uns Wein, und laß' die Hand besehn, so wollen wir dir prophezein, was sicher wird geschehn, was sicher wird geschehn.

  • Ging ein Weiblein Nüsse schütteln

    Ging ein Weiblein Nüsse schütteln, Nüsse schütteln, Nüsse schüttreln; alle Kinder halfen rütteln, halfen rütteln, rums. Ging ein Weiblein Nüsse...

  • Hab mein Wage vollgelade

    Hab mein Wage vollgelade, voll mit alten Weibsen. Alös wir in die Stadt 'nein kamen, hubn sie an zu keifen. Drum lad ich all mein Lebetage kein alte Weibsen...

  • Heut' kommt der Hans zu mir

    Heut' kommt der Hans zu mir, freut sich die Lies'. Ob er aber über Oberammergau oder aber über Unterammergau oder aber überhaupt nicht kommt, das is...

  • Ihr lieben Brüder mein (Rundadinella)

    Ihr lieben Brüder mein, rundadinella, stimmt an ein Lied fein, rundadinella. Rundi, rundi, runda, rundinella, Rundi, rundi, runda, rundinella.

  • In einen Harung jung und stramm

    In einen Harung jung und stramm, der auf dem Meeresgrunde schwamm, zwo, drei, vier: Ss - ta - ta, ti - ral - la - la, verliebte sich, o Wunder, 'ne olle...

  • In jedem vollen Glase Wein

    In jedem vollen Glase Wein seh unten auf dem Grund ich deine hellen Äugelein, ich deine hellen Äugelein und deinen süßen Mund, und deinen süßen ...

  • Ja, wir sind mit'm Radl da

    Ja, wir sind mit'm Radl da, ja. wir sind mit'm Radl da, ja, wir sind mit'm Radl da!. Ja wir sind mit'm Radl da, ja, wir sind mit'm Radl da, ja wir sind...

  • Jeder Eseltreiber

    Jeder Eseltreiber hat an Kugelschreiber, aber unsereiner, der hat nix, aber unsereiner der hat nix.

  • Krambambuli

    Krambambuli, das ist der Titel des Tranks der sich bei uns bewährt. Er ist ein ganz probates Mittel, wenn uns was Böses widerfährt. Des Abends spät,...

  • Liebe macht die Menschen dumm

    Sie ging zum Sonntagstanze, schon klang Musikgetön, und sie im grünen Kranze, sie war so wunderschön, und sie im grünen Kranze, sie war so wunders...

 Top