Laternenlieder

  • Der Herbststurm braust durch Wald und Feld

    Der Herbststurm braust durch Wald und Feld, die Blätter fallen wieder und von dem dunklen Himmelzelt sehn schwarz die Wolken nieder.

  • Holt das Lämpchen aus dem Haus

    Holt das Lämpchen aus dem Haus, denn es ist Sankt Martin. Dass es leuchte froh hinaus, denn es ist Sankt Martin. Tralalalala, Tralalalala, denn es ist...

  • Ich geh' mit meiner Laterne

    Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, und unten, da leuchten wir. Mein Licht ist aus, ich geh' nach Haus,...

  • Laterne, Laterne

    Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne. Brenne auf, mein Licht, Brenne auf, mein Licht, Aber nur meine liebe Laterne nicht.

  • Martinslied

    Sanct Martin wöllen loben wir, Der uns aus Most kann machen schier Den Wein den wir solln trinken. Darum wöll wir mit ganzer Gier, Was unser ist in der...

  • Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind

    Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Ross das trug ihn fort geschwind. Sankt Martin ritt mit leichtem Mut: sein Mantel...

  • Sei gegrüßt, Sankt Martin, Gottesmann

    Sei gegrüßt, Sankt Martin, Gottesmann, Sankt Martin, sei gegrüßt! Dir zu Ehr sind all die Lämpchen an, Sankt Martin, sei gegrüßt! Du ein Muster...

  • Wenn die dunkle Zeit beginnt

    Wenn die dunkle Zeit beginnt, Wenn des Jahres Kraft verrinnt, Wenn die Sonne müde lacht, Und der Mond die Nacht bewacht, Dann kommt Martins großes Fest,...

 Top