Lieder von Carl Maria Freiherr von Weber

4 Volkslieder

  • Lützow's wilde, verwegene Jagd
    Was glänzt dort vom Walde im Sonnenschein? Hör's näher und näher brausen. Es zieht sich herunter in düstern Reih'n und gellende Hörner erschallen...
  • Mein Schatz, der ist auf die Wanderschaft hin
    Mein Schatz, der ist auf die Wanderschaft hin, ich weiß aber nicht, was ich so traurig bin, vielleicht ist er tot und liegt in guter Ruh', drum bring'...
  • Schwertlied
    Du Schwert an meiner Linken, was soll dein heit'res Blinken? Schaust mich so freundlich an, hab' meine Freude dran. Hurrah! Hurrah! Hurrah!
  • Wir winden dir den Jungfernkranz
    Wir winden dir den Jungfernkranz mit veilchenblauer Seide; wir führen dich zu Spiel und Tanz, zu Glück und Liebesfreude! Schöner, grüner, schöner,...
 Top