Mundart & Dialekt

  • 's Dirnde hat g'sagt

    's Dirndl hat g'sagt, 's Dirndl hat g'sagt, 's Dirndl hat g'sagt, 's Dirndl hat g'sagt jetzt kummt da Winta, da Winter, da Winter. kummst audd'Nacht, kummst...

  • Es kam ein Lauß aus Niederland

    Es kam ein Lauß aus Niederland die Todten seynd lebendig der Floh der leyd an Grieß und Sand der Geitz-Hals ist verschwenderisch das Rath-Haus hat heut...

  • Heiligabendlied (Heiligohmdlied / Heiligobndlied)

    Heut' is der heil'ge Ohmd ihr Mäd kummt rei, mer gießen Blei. Fritz, laf när glei zr Hannelies se muß beizeiten rei.

  • Ich bin die kleine Nienburgerin

    Ich bin die kleine Nienburger-, Nienburgerin. Hab’ so’n klein Hütchen auf mit so viel Blümchen drauf. Ich bin die kleine Nienburger-, Nienburger...

  • Wem ham se de Krone geklaut

    Wem hamse de Krone jeklaut? Dem Wilhelm dem doofen dem Oberjanoven dem hamse de Krone jeklaut

  • Wo soll ich mich hinkehren

    Wo soll ich mich hinkehren ich tumbes Brüderlein? Wie soll ich mich ernähren, mein Gut ist viel zu klein. Als ich ein Wesen han so muß ich bald davon....

 Top