Lieder von Wolfgang Amadeus Mozart

8 Volkslieder

  • Brüder, reicht die Hand zum Bunde!
    Brüder, reicht die Hand zum Bunde! Diese schöne Freundschaftsstunde führ' uns hin zu lichten Höh'n! Laßt, was irdisch ist, entfliehen, uns'rer Freundschaft...
  • Der Sommerabend
    Eben sank die Sonne nieder Und nun ward es Abend wieder. Kühle Luft beginnt zu weh'n, Süße Labung träufelt nieder, Und es badet sich im Tau Halm und...
  • Freunde, lasset uns beim Zechen
    Freunde, lasset uns beim Zechen wacker eine Lanze brechen! Es leb' der Wein, die Liebste mein! Drauf leer' sein Gläschen jeder aus. Mit euch ist gar nichts...
  • Frühlingsjubel
    Heisa, lustig im sonnigen Wetter, Wenn durch Blüthen und säuselnde Blätter Lieblich tönet der Vögel Geschmetter, Ei, wer könnte da traurig noch ...
  • Kuckuck der Spielmann
    Wollt ihr ein Tänzlein wagen, ein Tänzlein wagen, Wollt ihr ein Tänzlein, ein Tänzlein wagen, Ihr dürft's nur sagen, Ich spiel' euch auf, Ihr dürft's...
  • Sehnsucht nach dem Frühling
    Komm, lieber Mai, und mache die Bäume wieder grün, und laß uns an dem Bache, die kleinen Veilchen blühn! Wie möchten wir so gerne ein Veilchen sehn,...
  • Üb immer Treu und Redlichkeit
    Üb immer Treu und Redlichkeit bis an dein kühles Grab, und weiche keinen Finger breit von Gottes Wegen ab.
 Top