Lieder von Johann Crüger

5 Volkslieder

  • Fröhlich soll mein Herze springen
    Fröhlich soll mein Herze springen dieser Zeit, da vor Freud' alle Engel singen. Hört, hört, wie mit vollen Chören alle Luft laute ruft: Christus ist...
  • Lobet den Herren
    Lobet den Herren alle, die ihn ehren; laßt uns mit Freuden seinem Namen singen und Preis und Dank zu seinem Altar bringen. Lobet den Herren.
  • Nun danket alle Gott
    Nun danket alle Gott mit Herzen, Mund und Händen, der große Dinge tut an uns und allen Enden, der uns von Mutterleib und Kindesbeinen an unzählig viel...
  • Wie soll ich dich empfangen
    Wie soll ich dich empfangen Und wie begegn' ich dir? O aller Welt Verlangen, O meiner Seelen Zier! O Jesu, Jesu, setze Mir selbst die Fackel bei, Damit,...
  • Wir Christenleut habn jetzund Freud
    Wir Christenleut' habn jetzund Freud', weil uns zu Trost Christus ist Mensch geboren, hat uns erlöst. Wer sich des tröst' und glaubet fest, soll nicht...
 Top