Lieder von Friedrich Zelter

5 Volkslieder

  • Der Kuckuck und der Esel
    Der Kuckuck und der Esel, die hatten einmal Streit: wer wohl am besten sänge, wer wohl am besten sänge zur schönen Maienzeit, zur schönen Maienzei...
  • Die heiligen drei Kön'ge
    Die heiligen drei Kön'ge mit ihrem Stern, sie essen, sie trinken und bezahlen nicht gern; sie essen gern, sie trinken gern, sie essen, sie trinken und...
  • Es war ein König in Thule
    Es war ein König in Thule gar Treu bis an das Grab, dem sterbend seine Buhle einen goldnen Becher gab.
  • In allen guten Stunden
    In allen guten Stunden erhöht von Lieb und Wein, soll dieses Lied verbunden von uns gesungen sein. Uns hält ein Gott zusammen, der uns hierher gebracht,...
  • Urians Reise um die Welt
    Wenn jemand eine Reise tut so kann er was erzählen, drum nehm ich meinen Stock und Hut und tät das Reisen wählen. Da hat er gar nicht übel, gar nicht...
 Top