Lieder mit Anfangsbuchstabe U

  • U am Frei bin i ganga

    U am Frei bin i ganga, hob 's Laiterl oangloint, hob pfiffan, hob gsunga, owa 's Maidal haut gwoint.

  • Üb immer Treu und Redlichkeit

    Üb immer Treu und Redlichkeit bis an dein kühles Grab, und weiche keinen Finger breit von Gottes Wegen ab.

  • Über Reisen kein Vergnügen

    Über Reisen kein Vergnügen, wenn Gesundheit mit uns geht; hinter mir die Städte liegen, Berg und Waldung vor mir steht. Jenseits glänzt der Himmel...

  • Über unendliche Wege

    Über unendliche Wege, über unendliche Stege geht unser müder Schritt. Bäume stehen zur Seite, Vögel fliegen ins Weite, unsre Gedanken mit.

  • Uhrenkanon

    Große Uhren gehen: tick tack tick tack, kleine Uhren gehen: tikke takke tikke takke, und die kleinen Taschenuhren: tikke takke tikke takke tick!

  • Ulaneneinmaleins

    Eins, zwei, drei und vier, Ulanen und die heißen wir, Ulanen die sind blau und weiß, Ulanen lieben treu und heiß, ja treu und heiß.

  • Ulrich ging aus singen, heraus

    Ulrich ging aus singen, heraus und sang dem König sein Tochter heraus, und sang dem König sein Tochter heraus!

  • Und in dem Schneegebirge

    Und in dem Schneegebirge da fließt ein Brünnlein kalt. Und wer daraus tut trinken, wird jung und nimmer alt.

  • Und jetzt gang i an Peters Brünnele

    Und jetzt gang i an Peters Brünnele, und da trink i an Wein, und da hör i an Kucku aus der Moosbuden schrein. Holadi holera, diria, holera, Kucku, holera,...

  • Und jetzund kommt die Nacht herein

    Und jetzund kommt die Nacht herein, daß alle Menschen schlafen fein; ja alle Menschen gehn zur Ruh und schließen ihre Äuglein zu.

  • Und nun noch eins zum guten Ende

    Und nun noch eins zum guten Ende, drauf nehm' den Becher ich zur Hand, daß nie der gute Geist sich wende, von dem geliebten Vaterland!

  • Und unser lieben Frauen

    Und unser lieben Frauen, der träumte ein Traum, wie unter ihrem Herzen gewachsen war ein Baum. Kyrie eleison.

  • Und wer ein faules Grittchen hat

    Und wer ein faules Grittchen hat, Grittchen hat, kann der nicht lustig sein, kann der nicht lustig sein? Sie schläft ja alle Mor gen, Mor - gen, b i s...

  • Und wer im Januar geboren ist

    Und wer im Januar geboren ist, steh auf, steh auf, steh auf. Er nehme sein Gläschen an den Mund und trinke es aus bis auf den Grund: Trink aus, trink...

  • Und wer sein Handwerk nicht versteht

    Und wer sein Handwerk nicht versteht, das ist kein braver Mann. Und wenn es ihm auch krotzig geht mitunter dann und wann. Der Pfannenflicker macht sich...

  • Und wieder blühet die Linde

    Und wieder blühet die Linde Am Quell umrauschten Gestein, Mit Vogelsang, Lust und Liedern Zieht wieder der Frühling ein. Ti-ral-la-la.la, Ti-ral-la-la.la,...

  • Uns ist geboren ein Kindelein

    Uns ist geboren ein Kindelein, ein Kindeleien, von Maria der Jungfrau rein. Alle-, Alleluja.

  • Unser Lieben Fraue vom kalten Bronnen

    Unser Lieben Fraue vom kalten Bronnen, bescher uns armen Landesknecht' ein warme Sonnen, daß wir nit erfrieren! Wohl in des Wirtes Haus tragn wir ein'n...

  • Unser Vaterland

    Kennt ihr das Land so wunderschön in seiner Eichen grünem Kranz? Das Land, wo auf den sanften Höh'n die Traube reift im Sonnenglanz! Das schöne Land...

  • Unser Vetter Melchior

    Unser Vetter Melchior der wollt Soldate werden, hatt' er keinen Säbel nicht, konnt er keiner werden. Die Mutter griff das Stochereisen, hing es Melchior...

  • Unsre Katz heißt Mohrle

    Unsre Katz heißt Mohrle, hat ein schwarzes Ohrle, hat ein schwarzes Fell, und wenn es was zu schlecken gibt, dann ist sie gleich zur Stell.

  • Unter der Linde am Waldessaum

    Unter der Linde am Waldessaum da liegt ein stilles Grab. Da ist's wo ich im Sommertraum mein Lieben begraben hab'.

  • Urians Reise um die Welt

    Wenn jemand eine Reise tut so kann er was erzählen, drum nehm ich meinen Stock und Hut und tät das Reisen wählen. Da hat er gar nicht übel, gar nicht...

 Top