Lieder mit Anfangsbuchstabe T

  • Tabak ist mein Leben

    Tabak ist mein Leben, dem hab' ich mich ergeben, ergeben, Tabak ist meine Lust, und eh' ich ihn sollt' lassen, viel lieber wollt' ich hassen, ja hassen,...

  • Täglich zu singen

    Ich danke Gott und freue mich Wie's Kind zur Weihnachtsgabe, Dass ich hier bin! Und dass ich dich Schön menschlich Antlitz habe.

  • Taler, Taler, du musst wandern

    Taler, Taler, du musst wandern von der einen Hand zur ander'n. Das ist schön, das ist schön, Taler, lass dich nur nicht seh'n!

  • Tanz

    In dem Wald steht ein Haus, schaut der Hansel heraus, gehen Kinder vorbei, sind lustig alle drei. Juchhei! Juchhei! Sind lustig alle drei!

  • Tanz mir nicht mit meiner Jungfer Käthen

    Tanz mir nicht mit meiner Jungfer Käthen, sonst scherz ich mit deiner lieben Greten. Laß mir, was mir werden soll, lieber Bruder hörst du wohl? Tanz...

  • Tanz mit mir

    Tanz mit mir, tanz mit mir hab 'ne weiße Schürze für! Mit mir auch, mit mir auch, meine Schürze blinket auch!

  • Tanzen und Springen

    Tanzen und springen, singen und klingen, falalala, falalala, falala. Lauten und Geigen solln auch nicht schweigen; zu musizieren und jubelieren steht mir...

  • Tapfre Bayern sind wir

    Ihr lustigen Soldaten, seid ihr alle beieinand? Wir müssen ja marschieren aus unserm Vaterland. Wir müssen jetzt fahren mit Stuck und mit Wagen aus unserem...

  • Tauet, Himmel, den Gerechten!

    »Tauet, Himmel, den Gerechten! Wolken, regnet ihn herab«, rief das Volk in bangen Nächten, dem Gott die Verheißung gab, einst den Mittler selbst zu...

  • Tausendschön

    An eines Bächleins Rande, gar lieblich anzusehn, da stand am grünen Strande das Blümchen "Tausendschön", das Blümchen "Tausendschön".

  • Tausendschönchen

    Tausendschönchen in dem Garten weiß wie der Schnee, ja der Schnee, der Schnee, meinen Liebsten zu erwarten an dem Gartenzaun ich steh.

  • The first Noel

    The first Noel the angel did say Was to certain poor shepherds in fields as they lay, In fields where they lay keeping their sheep On a cold winter’s...

  • Thekla (eine Geisterstimme)

    Wo ich sei, und wo mich hingewendet, Als mein flücht'ger Schatte dir entschwebt? Hab' ich nicht beschlossen und geendet, Hab' ich nicht geliebet und ...

  • Tief drin im Böhmerwald

    Tief drin im Böhmerwald, da liegt mein Heimatort; es ist gar lang schon her, dass ich von dort bin fort. Doch die Erinnerung, die bleibt mir stets gewiss,...

  • Tief im Waldesgrund

    Sel'ge Lust, am frühen Tag tief im Waldesgrund zu lauschen; nah und fern das süße Rauschen, Waldesduft und Amselschlag, Wald, du grüner Freudensaal,...

  • Tischlied

    Gesund und frohen Mutes genießen wir des Gutes, das uns der gute Vater schenkt. O preisst ihn, Brüder, preiset den Vater, der uns speiset und aus dem...

  • Tochter Zion

    Tochter Zion, freue dich! Jauchze laut, Jerusalem! Sieh, dein König kommt zu dir! Ja, er kommt, der Friedensfürst. Tochter Zion, freue dich! Jauchze...

  • Tochter, willst du heuern

    Tochter, willst du heuern, es wird dich bald gereuen, gereuen wird es dich sehr, ja sehr, gereuen wird es dich sehr.

  • Totenblumen

    Es blühten Tulpen und Narzissen, Sie blühten dir, sie blühten mir; Sie sind verwelkt, sie sind verdorret, Denn heute muss ich fort von dir.

  • Tränen zur Taufe

    Es ritten zwei Herzliebchen durch den grünen Wald, sie kamen bei einen Brunnen, der war kühl und war kalt.

  • Trara, das tönt wie Jagdgesang

    Trara, das tönt wie Jagdgesang, wie wilder und fröhlicher Hörnerklang, wie Jagdgesang, wie Hörnerklang: Trara, trara, trara.

  • Trara, die Post ist da!

    Trara, die Post ist da! Trara, die Post ist da! Von weitem hört man schon den Ton, sein Liedchen bläst der Postillion, er bläst mit starker Kehle, er...

  • Trariro, der Sommer, der ist do

    Trariro, der Sommer, der ist do! Wir wollen naus in den Garten und wollen des Sommers warten. Jo,jo,jo, der Sommer, der ist do!

  • Trau kei'm Matrosen

    Kathrinchen, trau nur nicht, trau kei'm Matrosen nicht. Denn er wird dich verführen, deine Ehr wirst du verlieren: glaubs sicherlich, glaubs sicherli...

  • Träumelein

    Wohl heute noch und morgen, da bin ich noch bei dir, wenn aber kommt der dritte Tag, dann muß ich fort von hier.

  • Treue Liebe

    Schatz, mein Schatz, warum so traurig? Bin ich aller Freuden voll! Meinst, ich sollte dich verlassen? Du gefällst mir gar so wohl.

  • Treuer Kampf

    Die Treue, die uns Brüder band, sei dauernder als Erz! Von ihr geleitet Hand ind Hand bewaffnet sich das Herz! Zur deutschen Fahne schwör‘ auch ich,...

  • Treuer Tad

    Der Ritter muss zum blut'gen Kampf hinaus für Freiheit, Ruhm und Vaterland zu streiten; da zieht er noch vor seines Liebchens Haus nicht ohne Abschied...

  • Trink, trink, Brüderlein trink

    Trink, trink, Brüderlein trink, lass doch die Sorgen zu Haus! Trink, trink, Brüderlein trink, lass doch die Sorgen zu Haus! Meide den Kummer und meide...

  • Trinkers Testament

    Ihr Brüder, wenn ich nicht mehr trinke und matt von Gicht und Podagra hier auf das Krankenlager sinke, so glaubt, es ist mein Ende da. Vi-val-le-ral-le-ra,...

  • Trinklied

    Ja, lustig bin ich, das ist wahr! Wie's Lämmlein auf der Au. Die ganze Welt ist Sonnenschein, Ich fange hier den Regen ein Und trinke Himmeltau.

  • Trinklied

    Man sagt wohl, in dem Maien das sind die Brünnlein g'sund: ich glaub's nit, bei mein' Treuen es schwenkt eim nur den Mund und tut im Magen schweben; drum...

  • Trinklied

    Der Wein erfreut des Menschen Herz drum gab uns Gott den Wein auf, lasst bei Rebensaft und Scherz uns unsres Daseins freun; wer sich erfreut, tut seine...

  • Trinklied

    Ich empfinde fast ein Grauen, Daß ich, Plato, für und für Bin gesessen über dir; Es ist Zeit hinaus zu schauen, Und sich bey den frischen Quellen In...

  • Trinkspruch

    Lasset die feurigen Bomben erschallen, piff, paff, puff, vi-val-le-ral-le-ra! Unser Bruder N. N., der soll leben, es leb' das ganze N. N. - sehe Haus!...

  • Trost für mancherlei Tränen

    Warum sind der Tränen unterm Mond so viel und so manches Sehnen, das nicht laut sein will? Nicht doch, liebe Brüder ist das unser Mut? Schlagt den Kummer...

 Top