Lieder mit Anfangsbuchstabe H

  • Ha, ha, ha!

    Ha, ha, ha! Ha, ha, ha! Ha, ha, ha! Liebe Kinder, wer ist glücklicher als wir? Hell ertönen unsre Lieder, denn die Freude weilet hier.

  • Ha, ich wittre Gräberduft

    "So alleine wandelst du? Schon ist Mitternacht vorüber; Regenwolken ziehn herüber; Mädchen, Mädchen geh zur Ruh, Mädchen, Mädchen, geh zur Ruh!"

  • Hab mein Wage vollgelade

    Hab mein Wage vollgelade, voll mit alten Weibsen. Alös wir in die Stadt 'nein kamen, hubn sie an zu keifen. Drum lad ich all mein Lebetage kein alte Weibsen...

  • Hab oft im Kreise der Lieben

    Hab oft im Kreise der Lieben im duftigen Grase geruht und mir ein Liedlein gesungen, und alles war hübsch und gut.

  • Hab Sonne im Herzen

    Hab Sonne im Herzen, ob's stürmt oder schneit. ob Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit! Hab Sonne im Herzen, dann komme, was mag! Das leuchtet voll...

  • Hab Sonne im Herzen

    Hab Sonne im Herzen, ob's stürmt oder schneit. ob Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit! Hab Sonne im Herzen, dann komme, was mag! Das leuchtet voll...

  • Häckerling

    Distel, Distel, Wegedorn, Meinen Schatz hab' ich verlor'n; Such' die Straße hin und her, Wo mein Schatz geblieben wär.

  • Hafer mähn

    Morgen wolln wir Hafer mähn, morgen wolln wir binden. Wo ist denn die Liebste mein, wo soll ich sie finden? Gestern abend sah ich sie unter einer Linden,...

  • Halleluja!

    Halleluja! Denn heut ist ein göttlich Kind geboren! Von ihm kommt unsre Seligkeit, wir wären sonst verloren. Am Himmel hätten wir nicht Teil, wenn nicht...

  • Halleluja, Halleluja

    Halleluja, Halleluja, Amen, Amen.

  • Hamborger Veermaster

    Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn, To my hoo-dah, to my hoo-dah! De Masten so scheev as den Schipper sien Been, To my hoo-dah! hoo-dah, hoo-dah...

  • Hamburg ist ein schönes Städtchen

    Hamburg ist ein schönes Städtchen, siehste wohl, weil es an der Elbe liegt, siehste wohl! Darin gibt es viele Mädchen, viele Mädchen ja zum Lieben,...

  • Hängt der Baum so voller Beeren

    Hängt der Baum so voller Beeren, daß man kaum den Ast kann rühren, steig' hinauf und brech' sie ab, brech' mei'm Schatz die schönsten ab. La la la...

  • Hängt die Waffen an die Wand

    Hängt die Waffen an die Wand, laßt uns Frieden machen! Auf der Flur, im Forst, im Thale schallet heut zum letzten Male unsrer Röhre Krachen.

  • Hans Spielmann

    Hans Spielmann, der hat eine einzige Kuh, verkauft seine Kuh, kriegt ne Fiedel dafür, für. Du alte, gute Violin, ja Violin, du Fiedel mein!

  • Hans und Liesel

    Und der Hans schleicht umher trübe Augen, blasse Wangen und das Herz ihm befangen und der Kopf ihm so schwer. Und die Liesel vor der Türe: rotes Mieder,...

  • Hans und Röschen

    Des Lindewirts Rösle hat's Fenster aufg'macht und hat mi auf einmal ganz freundlich ang'lacht, sagt: Hans, kehr' auch ein! doch i gang net der Hans mag...

  • Hänschen klein

    Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein. Stock und Hut stehn ihm gut, wandert wohlgemut. Doch die Mutter weinet sehr, hat ja nun kein Hänschen...

  • Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald

    Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald, es war schon finster und draußen bitterkalt. Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein: Wer mag der...

  • Hansl, liabster Hansl

    Hansl, liabsta Hansl, Hansl, schöna Bua! Geh ma auf die Alm hinauf und sperr ma's Hutterl zua! Dio, dio, diolioli, olio, dio, dio, dioliolio.

  • Happy Birthday to You

    Happy birthday to you, happy birthday to you. Happy birthday dear (Name). Happy birthday to you!

  • Hark! The Herald Angels sing

    Hark! The Herald Angels sing, "Glory to the new-born King; Peace on earth, and mercy mild, God and sinners reconciled!" Joyful, all ye nations, rise. Join...

  • Häschen in der Grube

    Häschen in der Grube saß und schlief. Armes Häslein, bist du krank, dass du nicht mehr hüpfen kannst? Häschen hüpf!

  • Hasenbrot

    Und wenn mein Vater geht zur Stadt, So bringt er mir was mit, Bald Mandeln und Rosinen, Bald Obst und Kuchenschnitt.

  • Häsleins Klage

    Da sitzt ein Häslein an dem Rain, an dem Rain, Und keinem Jäger fällt das ein, fällt das ein, Sitzt und denket an sein Endchen, Und es schreibt sein...

  • Hast du dem Lied der alten Eichen

    Hast du dem Lied der alten Eichen, mein deutsches Volk, nicht oft gelauscht, wenn ihre Krone sondergleichen die Zwiesprach mit dem Himmel tauscht, Da beten...

  • Hat der Hans auch graue Haare

    Hat der Hans auch graue Haare, und ist Grete alt wie er, kommt die Kirmes dann im Jahre, geben sie dem Tag die Ehr'. Einem Walzer voller Zier tanzt der...

  • Hätt mir ein Espenzweiglein

    Hätt mir ein Espenzweiglein gebogen zu der Erden. Den liebsten Buhlen den ich hab, der ist mir leider allzu ferne.

  • He's got the whole world in his hands

    He's got the whole world in his hands. He's got the whole world in his hands. He's got the whole world in his hands. He's got the whole world in his h...

  • Hebe, sieh! In sanfter Feier ruht die Natur

    Hebe, sieh! In sanfter Feier Ruht die schlummernde Natur Aus azurnem Wolkenschleier Träufelt Stärkung auf die Flur Sie schlummern schon alle, die holden...

  • Heckenkind

    Und als mein Vater die Mutter freit, widdewiddewittbummbummjuchhe, da kamen lauter feine Leut, widdewiddewitt bummbumm; der Kuckuck war der Pfarrer, der...

  • Heidelberg, du Jugendbronnen

    Heidelberg, du Jugendbronnen Zauberin am Neckarstrand solchen Fleck, uns warm zu sonnen gab der Herrgott keinem Land. Schläger schwirren, Gläser klingen...

  • Heidenröslein

    Sah ein Knab ein Röslein stehn, Röslein auf der Heiden, war so jung und morgenschön, lief er schnell, es nah zu sehn, sah's mit vielen Freuden. Röslein,...

  • Heidenröslein (Reichardt)

    Sah ein Knab ein Röslein stehn, Röslein auf der Heiden, war so jung und morgenschön, lief er schnell, es nah zu sehn, sah's mit vielen Freuden. Röslein,...

  • Heididelitt, Marie ist fleißig

    Heididelitt, Marie ist fleißig, heididelitt, der Teig ist gar. Wenn Marie nicht fleißig wär, wo käme all der Kuchen her. Heididelitt, Marie ist fleißig,...

  • Heil dem Kaiser!

    Heil dem Kaiser, Heil dem König! Preist ihn laut mit Hörnerklang! Ihm, o Vaterland, erschalle deiner Söhne Hochgesang! Golden ist des Thrones Bürde,...

 Top