Lieder mit Anfangsbuchstabe C

  • C-a-f-f-e-e

    C-a-f-f-e-e, trink nicht so viel Caffee! Nicht für Kinder ist der Türkentrank, schwächt die Nerven, macht dich blass und krank. Sei doch kein Muselmann,...

  • Ca, ca, geschmauset!

    Ca, ca, geschmauset, lasst uns nicht rappelköpfisch sein! Wer nicht mit hauset, der bleib' daheim! Edite, bibite, collegiales! post multa saecula pocula...

  • Christ ist erstanden

    Christ ist erstanden von der Marter allen. Des sollen wir alle froh sein, Christ will unser Trost sein. Kyrieleis. Wär er nicht erstanden, die Welt,...

  • Christinchen saß im Gart'n

    Christinchen saß im Gart'n, den Bräut'gam zu erwart'n. Sie hatte schon längst in den Sternen gesehn, daß sie am Rheine sollt' untergehn.

  • Christkind

    Die Nacht vor dem Heiligen Abend Da liegen die Kinder im Traum, Sie träumen von schönen Sachen Und von dem Weihnachtsbaum.

  • Christkindelein, Christkindelein

    Christkindelein, Christkindelein, komm doch zu uns herein. Wir haben frisch' Heubündelein und auch ein gutes Gläschen Wein. Das Bündelein für's Eselein,...

  • Christum wir sollen loben schon

    Christentum wir sollen loben schon, der reinen Magd Marien Sohn, so weit die liebe Sonne leucht', und an aller Welt Ende reicht.

  • Clärchens Lied aus ›Egmont‹

    Freudvoll und leidvoll, gedankenvoll sein langen und bangen in schwebender Pein himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt glücklich allein ist die Seele...

  • Der Weihnachtstraum

    Ich lag und schlief, da träumte mir ein wunderschöner Traum; es stand auf unserm Tisch vor mir ein hoher Weihnachtsbaum.

 Top